LEBEN UND WERK EINES JURISTEN AUS FREIHEITSSINN

PD Dr. Irmtrud Wojak zu Gast bei der Mittenwalder SPD

Im Nachkriegsdeutschland war Fritz Bauer eine Stimme des Widerstands. Er predigte Liebe und Mitgefühl gegenüber Hass und Gewalt.

mehr

Delegiertenwahlen zur Bundeswahlkreis- und Aufstellungskonferenz für die Bundestagswahl 2017

Am 22.06.2016 fand im Traditionsgasthof Alpenrose eine Mitgliederversammlung der SPD-Mittenwald statt, an der die Delegierten für die Bundeswahlkreis- und Aufstellungskonferenz gewählt wurden. Am 24.09.2016 werden die Delegierten für den neuen Bundeswahlkreis 226 (Landkreise Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen) den neuen Bundeswahlkreisvorstand sowie den Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 küren. Vom Ortsverein Mittenwald wurden als Delegierte Kerstin und Enrico Corongiu gewählt. Ersatzdelegierte sind Bärbel und Rudolf Rauch.

Zudem informierten der Gemeinderat Rudolf Rauch und der Gemeinde- und Kreisrat Enrico Corongiu, die Genossinnen und Genossen über die aktuellen politischen Themen aus Gemeinderat und Kreistag.

Weitere politische Themen, wie der Neubau eines Schwimmbads, wurden auch dieses Mal wieder intensiv diskutiert.

Bundestagsabgeordneter Florian Post zu Gast in Mittenwald

Am 10. März 2016 besuchte der SPD-Bundestagsabgeordnete Florian Post die Mittenwalder SPD. Unter dem Motto "Bericht aus Berlin: Energiewende und Daseinsvorsorge" hat die Mittenwalder SPD alle Interessierten zum Zuhören und offenen Dialog ins Posthotel nach Mittenwald eingeladen.

Nord-Süd-Dialog im Oberen Isartal

12. Oktober 2015

12. Oktober 2015

Die Idee hatte der ehemalige Mittenwalder Wolfgang Oltmanns. Seit über 5 Jahren leben er und seine Frau Waltraud im Hohen Norden, genauer in der Gemeinde Westerstede, die zwischen Leer und Oldenburg gelegen ist.

Schwimmbad am Eisstadion

Der SPD-Ortsverein in Mittenwald sah sich auf seiner letzten Versammlung, am 16.11.2014, veranlasst, erneut über die Standortfrage eines neuen Schwimmbades zu dikutieren und zu beschließen.

„Die Alpenwelt Karwendel braucht dringend ein modernes Schwimmbad..."